top of page

Create Your First Project

Start adding your projects to your portfolio. Click on "Manage Projects" to get started

VODAFONE Hilfevideos • Kaffee & Kekse statt TecTalk & Call Center

Projektart

Filmproduktion

Kunde seit

November 2013 - August 2018

Standort

Dresden

Rolle

Projektleitung, Kundenkommunikation, Konzept & Drehbuch, Produktionsleitung, Regie, Creative Direction, Motion Style Guide

Kunde

Vodafone Deutschland AG (vormals Kabel Deutschland GmbH)

Agentur

.3m5 (2013-2014) / KNITTERFISCH (2015-2018)

Produktion

KNITTERFISCH

Einsatz

Hilfevideos:
Online-Hilfeportal videos.vodafone.de zur Entlastung der Call Center

Virtuelle Agentin:
Online Hilfeportal Chatassistenz zur emotionalisierung des KI-Gestützten Kundenservice

Damit Du bei Oma wieder Kaffee und Kekse genießt, statt Dich um Internetverbindungen und Telefonverträge zu kümmern und dich stundenlang durch CallCenter-Warteschleifen zu hangeln, gibt es seit 2016 das Videoportal von Vodafone. Selbst Oma kann sich dank der einfach verständlichen Filme hier selbst helfen.

In insgesamt 42 Hilfevideos werden Schritt für Schritt die häufigsten Fragen rund um den Anschluss und die Einrichtung der Endgeräte oder Vertragsbestandteile einfach erklärt.

Das Ergebnis ist messbar auf videos.vodafone.de

Mit KNITTERFISCH betreute ich meine Kundin seit 2013 - damals noch unter der Flagge von KabelDeutschland.

"Sehr nettes und kompetentes Team! Man merkt, dass richtig viel Herzblut und Leidenschaft hinter der Arbeit steckt. Ich hab immer sehr gerne mit den Knitterfischen gearbeitet und hoffe, dass sich in Zukunft noch viele Gelegenheiten dafür ergeben werden. Preis-Leistung stimmt ebenfalls."

Ines Bäuchler
Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis




- 40 Hilfevideos & Erklärfilme für Vodafone
- 40 loopbare Gesten / Webvideos für Chatservice Virtuelle Assistentin
- 21 Hilfevideos & Erklärfilme für Kabel Deutschland

Hol Dir Deinen Markenimpuls

In meinem Blog schreibe ich regeläßig zu neuen Erkenntnissen aus der Verkaufspsychologie oder geb Tipps zu wirksamer Markenkommunikation. Wenn Du meinen Newsletter abonnierst, verpasst Du keinen Artikel mehr. 

Schön, dass Du Dich für effiziente Markenkommunikation interessierst. Damit hast Du einen wichtigen Schritt in Richtung Skalierung unternommen!

bottom of page