top of page

No Collections Here

Sort your projects into collections. Click on "Manage Collections" to get started

„Poldi – Der Kinderpolizist“ – Markenstärkung durch lebendige Prävention

Leistungszeitraum: 2017–2019
Kunde: Polizei Sachsen
Filmproduktion: KNITTERFISCH
Agentur Web & Lehrmittel: Heimrich & Hannot
Drehbuch & Regie: Anne Dietrich

Mein Beitrag

Analyse, Markenberatung und umfassendes Redesign der Kindermarke „Poldi“, Maskottchen der Polizei Sachsen. Anschließend entwickelte und realisierte ich gemeinsam mit KNITTERFISCH eine erfolgreiche Präventionsfilmreihe sowie begleitende Hörbücher.

Kreativer Ansatz – Klarheit in der Marke
• Umfassende Markenanalyse von 12 unterschiedlichen Versionen des Maskottchens
• Strategische Beratung zum Redesign anlässlich des 25-jährigen Jubiläums
• Vereinheitlichung von Zeichnung und lebensgroßem Kostüm

Filmproduktion & Medien
• Produktion altersgerechter Präventionsfilme für Kinder (8–12 Jahre)
• Begleitende Hörbuchfassungen
• Zielgruppenorientierte Drehbücher, kindgerecht inszenierte Regiearbeit

Themen mit nachhaltiger Wirkung

• Verkehrserziehung
• Kindergesundheit und Sicherheit im Alltag
• Stärkung der Beziehung zwischen Kindern und Polizei

Ergebnis – konsistente Kindermarke

• Einheitliches Erscheinungsbild der Marke „Poldi“
• Moderner, emotionaler Zugang zur Zielgruppe
• Erfolgreiche Neugestaltung der Webseite & Lehrmaterialien (Heimrich & Hannot)

Mehr zum Projekt: poldi.sachsen.de

#bewegtbildmarketing #kinderfilm #kindermarketing #lehrmittelgestaltung #unterrichtsmaterial

Kundenstimmen

Maria Kroker

“Ich kann die Zusammenarbeit mit Anne vorbehaltlos empfehlen. Gemeinsam mit ihr und KNITTERFISCH haben wir Filmproduktionen für diverse Unterrichtsfilme zum Thema Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit umgesetzt. 

Anne ist kreativ, engagiert, hat uns zugehört, unsere Bedürfnisse und die Ziele des Projekts verstanden und mit ihrer professionellen Expertise umgesetzt. Das Zusammenarbeiten mit ihr macht Spaß und das Ergebnis ist zur vollsten Zufriedenheit!“

Maria Kroker

Geschäftsleitung / Head of Agency bei jungvornweg für erfolgreiche Kinder- und Jugendkommunikation

bottom of page