No Collections Here
Sort your projects into collections. Click on "Manage Collections" to get started
„Poldi – Der Kinderpolizist“ – Markenstärkung durch lebendige Prävention
Leistungszeitraum: 2017–2019
Kunde: Polizei Sachsen
Filmproduktion: KNITTERFISCH
Agentur Web & Lehrmittel: Heimrich & Hannot
Drehbuch & Regie: Anne Dietrich
Mein Beitrag
Analyse, Markenberatung und umfassendes Redesign der Kindermarke „Poldi“, Maskottchen der Polizei Sachsen. Anschließend entwickelte und realisierte ich gemeinsam mit KNITTERFISCH eine erfolgreiche Präventionsfilmreihe sowie begleitende Hörbücher.
Kreativer Ansatz – Klarheit in der Marke
• Umfassende Markenanalyse von 12 unterschiedlichen Versionen des Maskottchens
• Strategische Beratung zum Redesign anlässlich des 25-jährigen Jubiläums
• Vereinheitlichung von Zeichnung und lebensgroßem Kostüm
Filmproduktion & Medien
• Produktion altersgerechter Präventionsfilme für Kinder (8–12 Jahre)
• Begleitende Hörbuchfassungen
• Zielgruppenorientierte Drehbücher, kindgerecht inszenierte Regiearbeit
Themen mit nachhaltiger Wirkung
• Verkehrserziehung
• Kindergesundheit und Sicherheit im Alltag
• Stärkung der Beziehung zwischen Kindern und Polizei
Ergebnis – konsistente Kindermarke
• Einheitliches Erscheinungsbild der Marke „Poldi“
• Moderner, emotionaler Zugang zur Zielgruppe
• Erfolgreiche Neugestaltung der Webseite & Lehrmaterialien (Heimrich & Hannot)
Mehr zum Projekt: poldi.sachsen.de
#bewegtbildmarketing #kinderfilm #kindermarketing #lehrmittelgestaltung #unterrichtsmaterial