Die Macht der Menschlichkeit im Marketing
- Anne Dietrich
- 26. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 14. Apr. 2024

Lasst mal über Markenwerte im Marketing sprechen:
Hat redbull hier eine großartige menschliche Geste gezeigt?
Denkst Du auch grad: Nein, der Sportler war's?
Aber wie konnte sich der Wert dieser menschlichen Geste verbreiten?
Hätten genauso viele Menschen diese Geste wahr genommen, ohne redbull?
Hat redbull damit nicht irgendwie doch diese großartige menschliche Geste gezeigt? Ich denk schon.
Dennoch glaube ich, dass redbull ein sehr profitorientiertes Unternehmen ist, dass gern große Gesten zeigt, wenn das eigene Image davon profitiert. Wie hier, wenn eine großartige menschliche Geste auf die Marke abstrahlt.
Was können wir daraus lernen?
Es lohnt sich nach authentischen gesellschaftlich relevanten Werten im Unternehmen zu suchen und diese im Marketing zu kommunizieren, weil
Menschlichkeit Bindung erzeugt.
Darum ist eine klare Haltung und Wertebewußtsein eine Deiner größten Schlüssel um Deine Markenbekanntheit zu steigern.

Hast Du Dich schon mal mit Deinen Markenwerten auseinander gesetzt?
Wenn nicht, hast Du vielleicht jetzt einen Impuls dazu erhalten, Deine Markenwerte mal zu erkunden. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, melde Dich gern:
Comments